->  www.3w6.de ->  Die Banane
Wir Ueber uns
GURPS
Die Banane
Angmar
Atlas
Foronan
Karsanien
Kategorien
Kroton
Reich lodoss
Bookz
Das Kompendium
Wall of Fame
Die Gallerie
Downloads
Forum
Sitemap
Impresum


Warum eine Banane ?

Die Welt, wo unsere geistigen Ergüße materialisiert werden, wird von allen einfach "Die Banane" genannt. Der Grund dafür ist folgender: Wenn wir schon die Möglichkeit haben, eigene Welten zu kreieren und diese auf einem Himmelskörper versammeln, dann sollte auch die Form extravagant sein. Eine Kugel wäre zu simpel. Selbstverständlich glauben die "Bananlinge" nicht an so etwas. Warum auch? Sie haben im allgemeinen andere Vorstellungen die je nach Religion unterscheiden. Sofern man sich überhaupt über die Form der Banane Gedanken macht, glauben die Leute sie sei ein Scheibe. Nur die Atlater, die durch ihre weiten Seereisen ein besseres Bild der Bananehaben, glauben, sie sei eine Kugel. Wer weiß, vielleicht segelt ja einer ihrer unerschrockenen Kapitäne den Äquator entlang um die Banane. Damit wäre die Kugelform bewiesen...
Zur Endstehung eines jeden Planeten gehört es, wie in jeder anderen Welt, die Pyhsikalische und die Religiös Geschichte der Enstehung. Beide wurden vor einiger Zeit durch einen alter Gelehrten
(oder war er dann doch nur geleert?) verfasst und niedergeschrieben. Beide Geschichten gehören zu den Highlights der Welt an sich.
Die Welt is also eine Banane
Die Banane ist überwiegend mit Wasser bedeckt, wobei hier und da einige Eilands die Stille des Ozeans unterbrechen. Die Länder von uns sind alle oberhalb des Äquator angesiedelt. Im Bereich des Äquator ist es fast das ganze Jahr Windstill und es ist quasi unmöglich mit normalen Schiffen unter Segeln den Äquator zu überqueren um aud die andere seite zu kommen. Ansonsten kann jeder sein Land erschaffen wie er es für richtig hält, eigentlich gibt es nur zwei allgemeine Regeln.
Bedingung 1: Die Macht blieb innerhalb der Landesgrenzen.
Bedingung 2: Es mus das wunderbare Gefüge der Banane passen.


Copyright by Schizophrenen Rollenspieler